ÜBER UNS

Familienunternehmen mit Optimismus und Weitsicht

Wir sind seit 1998 mit unserem Dentallabor in Marktoberdorf und haben damals in einer der größten Krise der Dentallabore gegründet.

Die Gesundheitsreform hatte die Umsätze um 20% einbrechen lassen und viele hochqualifizierte zahntechnische Mitarbeiter verloren ihren Arbeitsplatz.

Wir sahen in der Krise unsere Chance, weil wir an eines ganz fest glauben:

Qualität wird sich immer durchsetzen.

Dieses Credo und die Vision eines Dentallabors, das allgäuweit für seine Arbeit gewürdigt und geschätzt wird, leitet uns auch heute noch.

Der technologische Fortschritt und unser Dentallabor haben sich in den letzten Jahrzehnten enorm weiterentwickelt.

Mit Felix Bach (jüngster Zahntechnikermeister Bayerns) ist die zweite Generation bereits im Unternehmen aktiv und in 2020 haben wir neue, große Räumlichkeiten in Marktoberdorf bezogen.

Ein dynamischer Familienbetrieb

Wir sind ein Familienbetrieb im besten Sinne des Wortes. Unser Labor ist in 1998 gestartet und die Begeisterung für unsere Arbeit, für unser Team aus Mitarbeitern und Partnern und für unsere Kunden hat sich ganz selbstverständlich am Küchentisch und damit in der Familie fortgesetzt.

Früh schon zeigte unser Sohn Felix Bach, wie sehr ihn unsere Arbeit faszinierte und wie groß sein Talent für die Profession des Zahntechnikers sein würde. Dass er bayernweit als Jahrgangsbester in der Gesellenprüfung und schliesslich auch als Bayerns jüngster Zahntechnikmeister brillieren würde, ist neben der Begabung auch seiner großen Ambition und Disziplin zu verdanken.

Anfang 2019 haben wir in Marktoberdorf im Ortsteil Leuterschach neue eigene Räumlichkeiten bezogen, die wir ganz auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten haben.

Die Geschäftsführung und Qualitätskontrolle obliegt Walter Bach, Felix Bach ist Spezialist für die computergesteuerten Hightech-Fräsen und mit Prokura ausgestattet, während Birgit Bach in der Administration die Schaltzentrale und Koordinatorin für Buchhaltung, Kundenanliegen und Mitarbeiter ist.

Ein eingespieltes Team aus erfahrenen Zahntechnikern, jungen Mitarbeitern und auch Auszubildenden komplettiert das Dentallabor Bach.

Unsere Leistungen

  • Implantate
  • Prothesen
  • Brücken
  • Schienen
  • Füllungen
  • Kronen
  • Vollkeramik
  • Kombinationsarbeiten
  • Valplastprothesen

Kontakt

Dentallabor Bach KG

Bürgermeister-Streif-Str. 6
87616 Marktoberdorf

 

Telefon: 08342-914343

Fax: 08342-914344

Mail: info@dentallabor-bach.de

 

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

 

Mit einem Klick zu...